Jugend

Für Viele mag ein Posaunenchor nach etwas Altmodischem klingen, aber das kann man über uns nicht sagen.

Wir spielen christlich-traditionelle Stücke und regelmäßig moderne Lieder. Das Programm bei uns ist sehr vielfältig. Es werden Worship-Songs als auch Choräle und Popstücke gespielt.

Außerdem machen wir öfter mal Ausflüge mit dem Chor, dieses Jahr z.B. eine Kanutour. Durch die vielen gemeinsamen Aktionen, haben wir eine sehr gute Gemeinschaft.

Wir Jugendlichen sind zwischen 14 und 18 Jahren alt. Die meisten von uns waren bei ihrem Eintritt in den Posaunenchor 12 Jahre alt.

Da wir in der Regel einmal die Woche zwei Stunden üben, bleibt trotzdem viel Zeit für andere Aktivitäten. Man sollte sich allerdings doch manchmal Zeit nehmen, die Stücke zu Hause anzuspielen.

Wir gehen jede Woche gerne in die Probe, weil unsere Motivation darin besteht, dass wir in einer entspannten Gemeinschaft musizieren können. Sowohl in den Pausen als auch während den Proben können wir oft miteinander lachen.

Wir hoffen euch bald in unseren Freitagsproben kennenlernen zu dürfen.